Freitag, 26. Juli 2013

Mein "neuer" Taschenkalender...

Hach, ich bin verliebt! Gestern abend habe ich es endlich geschafft, meinen Taschenkalender zu verschönern. Das hatte ich schon lange vor. Eigentlich wollte ich eine dieser hübschen Postkarten von jolijou vorne draufkleben. Aber irgendwie sah das nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Statt dessen wurde mein Kalender nun in diesem schönen beschichteten Baumwollstoff mit der Affenbande von Robert Kaufmann eingeschlagen. Eigentlich wollte ich eine ganz einfache 08/15 - Hülle nähen. Aber in meiuner geistigen Umnachtung habe ich bei all dem hin - und - her - gemesse die Nahtzugabe oben und unten vergessen. Ich Trottel! Nun ja. Da ich auch etwas geizig war ein weiteres Stück zu schneiden, habe ich den Stoff nun einfach mit Stylefix auf dem Kalender (er hat eine Kunststoffummantelung) festgeklebt. Die kommenden Wochen werden nun zeigen, wie alltagstauglich das ist. Drückt mir die Daumen, das es hält! Sonst muss ich doch nochmal an die Nähmaschine.



So, werde nun mit dem Fräulein in den Garten gehen und das momentane Wetter noch etwas auskosten, bevor es dann am Wochenende so richtig schwülheiß wird.

Sonnige Grüße,
Eure Julika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen