Mittwoch, 25. September 2013

Wendezipfelmütze

Der Herbst kommt und das Töchterchen hat sich beklagt, dass die Mütze nicht mehr ganz über die Ohren reicht. Da fiel mir beim Stöbern bei Dawanda das Ebook für die Wendezipfelmütze von Klimperklein in die Hände und wurde gleich im Rahmen der 15%-Aktion gekauft :-). Schon seit einiger Zeit habe ich hier den schönen Stoff der Hamburger Liebe liegen, den ich nun endlich angeschnitten habe. Den Affenstoff hat sich das Töchterchen ausgesucht, so durfte jeder von uns eine Seite Stoff aussuchen. Das Töchterchen ist begeistert, die Ohren sind warm - perfekt!
Die Anleitung der Mütze ist gut geschrieben und leicht nachvollziehbar. Sie sitzt gut, nur ist es manchmal für die Kleine schwierig, sie alleine aufzusetzen, da wird vorne und hinten schon manchmal vertauscht. Toll ist, dass zwei total unterschiedliche Stoffe kombiniert werden können. Das wird sicherlich nicht meine letzte Wendezipfelmütze sein!

Liebe Grüße
Carola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen