Samstag, 26. Oktober 2013

Josefinchen fürs Töchterchen

Das Töchterchen hat eine neue Tunika nach dem Schnitt "Josefinchen" von allerlieblichst bekommen. Diesmal mit kurzen Ärmeln. Kürzlich wurde das Schnittmuster jedoch erweitert, so dass es den Schnitt jetzt auch mit langen Ärmeln gibt. Für den Winter folgt also bestimmt noch eine weitere mit langen Ärmeln, obwohl ich die Tunika mit einem weißen Langarmshirt drunter auch sehr schick finde. Der Schnitt ist wirklich schön und anscheinend sehr gemütlich. Das Töchterchen zieht sie auf jeden Fall gerne an. Genäht habe ich das gute Teil in 110, obwohl sie erst 98/104 trägt, aber ich hatte Sorgen, dass 104 allzu schnell nicht mehr passt. Jetzt ist aber noch Platz zum reinwachsen und der Ausschnitt ist nocht etwas weit. Die Stoffe sind vom Stoffmarkt in Neumünster. 

Tja, und nun bist Du dran mit Zeigen, liebes Schwesterherz :-). Wir haben uns den Stoff nämlich gemeinsam gekauft, zusammen zugeschnitten und die Cousinen sollten annähend die gleichen Tuniken bekommen. Aber wie das so oft bei uns ist, lagen die Schnitteile erstmal eine Weile rum. Aber nun sind beide fertig, juchuh! 

So, nun aber erstmal die Bilder. Sorry für die Qualität. Zum einen habe ich keine Ahnung von der Fotobearbeitung, zum anderen wollte die kleine Madame nicht lange still stehen. 



Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!
Carola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen