Sonntag, 13. Oktober 2013

Stoffabbau Oktober - Kissen oder: Dabei sein ist alles!

Emma hat auf ihrem Blog im Oktober zum Stoffabbau aufgerufen. Eine super Idee, wie ich finde. Stoffregale des Grauens kenne ich nur zu gut und irgendwie schaffe ich es auch partout nicht, dort Ordnung reinzubringen, Fotos zeige ich Euch lieber gar nicht erst davon.. . Also, wie gesagt, eine tolle Aktion, die in der ersten Woche leider gleich wieder mangels Zeit verworfen wurde. Aber heute habe ich es geschafft, ein Kissen zu nähen! Juchuh! Allerdings - und nun bitte nicht lachen - hat das Kissen lediglich eine Größe von 20x20cm :-), lag hier aber schon ewig ohne Bezug rum. Der angedachte Stoffabbau hat also so gut wie gar nicht stattgefunden. Wofür ich den gelben Stoff mal gekauft habe, weiß ich auch nicht mehr. 
Seit vorletzter Woche habe ich eine Stickmaschine *vor Freude hüpf* und die muss natürlich getestet werden! Die Ente auf dem Kissen (Stickdatei 1,2,3 Tiere von Kunderbuntdesign) ist ein solcher Test, hat leichte "Falten", die mich aber nicht wirklich stören, ich bin froh, dass es keinen Fadensalat gab. 
Das Kissen wurde auch gleich vom Töchterchen mit ins Bett genommen (ich musste das Kissen und den Stoff ordentlich ausklopfen, staubte beides doch ein bisschen) und auf dem Kopfkissen drapiert :-). 

Also, bevor hier keiner mehr weiter liest, hier ist da Kissen: 



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!
Carola

Kommentare:

  1. ohhhh total süß...und auch bei 20x20 geht gut abgelagerter Stoff drauf...ich hab hier irgendwann mal auch in 25x25 Kissenfüllungen gekauft..und irgendwo dann mal reingestopft .. und es ist zwar krass..aber ich find sie nicht mehr...ich hab da jemanden zwar im Verdacht...dass da was auf den Dachboden geschafft wurde..aber dort kriegt mich dann keiner hin *lach*... und gratulation zur Stickmaschine...ich kann mich noch gut an die ersten Woche Stick-TV erinnern...ich saß die ganze Zeit davor und hab der Maschine zugeschaut..mittlerweile benutze ich sie so gut wie gar nicht mehr...sehr schade..aber die Kinder sind schon so groß langsam dass es uncool wird..schade...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Kissen total gut, und ich finde auch "Hauptsache Stoffabbau" :-)
    Die Ente ist wirklich süüß und einfach perfekt für das gelbe Kissen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen