Dienstag, 14. Januar 2014

Eine Monster - Strampelhose für den kleinen Mann

Hallo,

endlich möchte ich Euch die Strampelhose für den kleinen Mann zeigen. Sie ist nicht mehr ganz nähfrisch. Leider habe ich es aber irgendwie nie geschafft, mal ein nettes Foto von Hose und Besitzer zu schießen oder dieses und jenes kam dazwischen... :( Nu aber!

Der Schnitt ist von Klimperklein. Genäht habe ich die Hose aus einem ausrangierten Jeansrock meiner Mutter. Den Sternenstoff für die Belege habe ich - glaube ich - vor langer Zeit mal bei Stoff & Stil erstanden.

Die Hose ist ein absolutes Lieblingsteil von mir: Sie war einfach zu nähen, sitzt perfekt, hat ordentlich Bewegungsfreiheit, wächst noch etwas mit.... Ich stehe ja eh auf Latzhosen bei Kindern :)

Verziert habe ich sie lediglich mit einem Monsterwebband und auf dem Po grüßt ein kleines Bügelvelourmonster.



Ich bin schon am Überlegen, aus welchem Stoff ich Hose Nr. 2 nähe, ein paar Favouriten habe ich hier schon liegen :)

So, und da die Hose für den Sohnemann ist, ab damit zu Made4Boys und außerdem zu Upcycling - Dienstag!

Ganz liebe Grüße,
Eure Julika :)

Kommentare:

  1. Liebe Julika,
    die Hose ist Dir super gelungen und schön, dass Du mitmachst und sie mit uns teilst.
    Das Monster auf dem Po ist so süß.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. ... die hose sieht super aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen