Sonntag, 19. Januar 2014

Herzlichen Glückwunsch kleines Fräulein!






Hallo, vor gut einer Woche ist das kleine Fräulein vier Jahre alt geworden. Vier schon!
Dieses Jahr gab es hier zum ersten Mal auch hier ein Geburtstagsshirt :)
Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und trägt den Pullover mit Stolz. Leider hat er schon Farbe abbekommen, die in der Waschmaschine nicht rausgewaschen wurde :(
Da muss nun eine Spezialbehandlung mit einem Fleckenmittel her.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2013.

Die Geburtstagsfeier fand zum ersten Mal ohne Eltern statt. Der Nachmittag vergin wie im Flug mit Kuchen essen, Stop - Tanz, Dosen bemalen und Topfschlagen.

Das Fräulein hat von von uns das Playmobil - Puppenhaus geschenkt bekommen. Von der Familie und Freunden gab es die Zimmereinrichtungen dazu. Ich durfte das Haus zusammenbauen - darauf habe ich mich richtig gefreut und mich dann abends in Ruhe mit Freude daran gemacht.
Ein paar Impressionen:





 



Tatsächlich habe ich etwas länger als die auf der Packung angegebenen 90 Minuten zum Aufbau gebraucht.
Nun steht das Haus im Kinderzimmer und wird bespielt.Habt Ihr auch schon mit Playmobil gespielt? Ich ja :)
Wobei ich genauso gern mit Lego gespielt habe, aber das Puppenhaus gefiel uns nicht so gut.
Gestaunt habe ich über die ganzen Details. Es gibt eine richtige Türklingel und das Feuer im Ofen geht auf Knopfdruck an. Wie bei einem richtigen Feuer geht es langsam los, um dann, wie auf dem Bild, lodernd zu flammen und dann wieder langsam auszugehen. Die Geschirrspülmaschine kann richtig bestückt werden, der Kühlschrank auch. Es gibt Teller, Gläser, Flaschen. Konservendosen, Besteck... Für die Babies gibt es kleine Flaschen, Puderdosen, für die Männchen Sandalen, die an- und ausgezogen werden können....
Allerdings habe ich eine ganze Menge der Kleinteile erstmal beiseite gepackt, damit nicht bald alles verschwunden ist :)

Habt einen schönen Sonntag Nachmittag,
Eure Julika :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen